Druckversion

Seniorenstadtranderholung 2017 im Eichholzer Täle

Vom 19. bis zum 30. Juni fand auch dieses Jahr wieder die Seniorenstadtranderholung mit mehr als 90 Teilnehmenden bei bestem Wetter statt. Es wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, und das Essen war köstlich und wurde hoch gelobt. Die Gäste wurden von Montag bis Freitag den Tag über betreut und konnten trotzdem in den eigenen Betten schlafen. Am letzten Tag aß Oberbürgermeister Dr. Vöhringer mit den Seniorinnen und Senioren und übergab an die Leiterin Irma Oechsle und die Küchenchefin Maria Stefani je einen Blumenstrauß.

Tälefreizeit 2016
Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Klicken Sie einfach auf eines der kleinen Bilder, damit eine Fotoschau angezeigt wird!

24.06.2016
Verabschiedung durch Frau Balzer von der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde und Herrn Trefz vom Frohen Alter

Ein herzliches Dankeschön allen Helferinnen und Helfern und dem Küchenteam.

24. Juni 2016
Der Oberbürgermeister besucht die Seniorenstadtranderholung

Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer besuchte auch dieses Jahr die Seniorenstadtranderholung im Eichholzer Täle. Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es eine kurzes Grußwort.

Besuch des Herrn Oberbürgermeister Dr. Vöhringer im Täle 2015

Am Dienstag besuchte Herr Oberbürgermeister Dr. Vöhringer die Seniorenstadtranderholung und nachmittags berichtete Pfarrer Reicherter über Ecuador.

Der erste Tag im Täle 2015

Am ersten Tag wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Pfarrer Dr. Martin Frank und Herrn Wolfgang Trefz im Namen der Evangelischen Gesamtkirche bzw. des Frohen Alters begrüßt.

Seniorenstadtranderholung im Täle 2014

Die letzte Seniorenstadtranderholung "Urlaub ohne Koffer packen" mit Christine Ruf. Die Seniorinnen und Senioren haben die zwei Wochen wieder sehr genossen und fühlten sich bei Christine Ruf und den Ehrenamtlichen gut aufgehoben. Maria Stefani kümmerte sich wie jedes Jahr um das leibliche Wohl.

 

Die Fotos wurden freundlicherweise von Pfarrerin Martina Kugler zur Verfügung gestellt.

Teilnehmer 2014
Mitarbeiter 2014

Verleihung des Martins-Preises im Eichholzer Täle

Im Rahmen des Senioren-Erholungsprogramms 2011 im Eichholzer Täle wurde der Martinspreis an die Betreuer im Ernst-Rudolph-Waldheim und an die Goldberg-Seniorenakademie verliehen.

Auftritt der Tanzgruppe Frohes Alter im Waldheim

Bei dem Senioren-Erholung 2011 im Ernst-Rudolph-Waldheim trat die Tanzgruppe der Arbeitsgemeinschaft Frohes Alter von Dana Kleedehn auf.

OB-Besuch im Ernst-Rudolph-Waldheim

Oberbürgermeister Dr. Vöhringer besuchte die Seniorinnen und Senioren bei der Senioren-Erholung 2011 im Ernst-Rudolph-Waldheim.

Letzte Änderung am 13.07.2017

www.frohesalter.de/index.php?id=732&L=0%2522%2522 | Ausgedruckt am  Dienstag, 16. April 2024 | © frohesalter.de